Politik

Seit 2011 bin ich politisch aktiv – die Planung von BTS (Bodensee-Thurtal-Strasse) und OLS (Oberlandstrasse) hat mich angetrieben. Mit den GRÜNEN habe ich eine Partei gefunden, die meine Werte vertritt und sich für die Anliegen engagiert, die mir wichtig sind. Mein Engagement gilt den zukünftigen Generationen – für eine lebenswerte und sichere Zukunft!

 

Meine wichtigsten Themen sind:

  • Unabhängige Energieversorgung: Zubau erneuerbare Energien
  • CO2-neutrale Mobilität
  • Zukunftsfähige Wirtschaft mit gleichen Möglichkeiten für alle: Teilzeit, familienfreundlich, umweltverträglich
  • Gesunde Finanzpolitik
  • Energie und Klima
  • Umweltverträgliche Landwirtschaft

 

Aktuelle Kandidaturen

Am 7. April kandidiere ich wieder auf der GRÜNEN Liste 1 für den Kantonsrat.
Zudem kandidiere ich noch für das Amt einer Regierungsrätin des Thurgau.

Warum man mich wählen sollte:

Als engagierte Macherin vertrete ich grünen Themen wie Klima, Biodiversität, Langsamverkehr, aber auch sozialen Anliegen. Ein wichtiges Ziel sind stabile Finanzen für eine gute Entwicklung des Thurgau.

Smartvote

https://www.smartvote.ch/de/group/533/election/24_tg_exe/db/candidates/61468

Wahlempfehlungen:

  • Pro Velo Thurgau hat die neuen Regierungsratskandidatinnen und -kandidaten nach ihrer Einstellung zum Velo befragt. Für die Wahl des Regierungsrats empfiehlt der Veloverband Sandra Reinhart (GRÜNE). Aus ihren Antworten geht hervor, dass besonders das Alltagsroutennetz Verbesserungen braucht. Ein Anliegen, welches der Veloverband teilt. Darüber hinaus empfiehlt Pro Velo Thurgau 34 ihrer Mitglieder aus allen namhaften politischen Lagern zur Wahl in den Grossen Rat. Die Namen, Aussagen und Antworten hat Pro Velo Thurgau auf ihre Website www.provelothurgau.ch veröffentlicht.

 

Mein persönliches Motto:

«BESSER STATT MEHR»

So versuche ich mich konsequent zu verhalten, bei der Mobilität, beim Konsum und beim gesamten Lebensstil. Das heisst, ich lege Wert auf Qualität, Langlebigkeit und gesunde, pestizidfreie Produkte. Wenn immer möglich benutze ich das Velo oder den ÖV.

 

Mandate

Amriswil

  • Seit 1. Juni 2019 Stadträtin Amriswil – Ressort Energie, Natur und Umwelt
    Als Stadträtin von Amriswil setze ich mich dafür ein, dass Amriswil sich aktiv an der Umsetzung der Energiestrategie 2050 beteiligt und eine Vorbildfunktion übernimmt.

  • März 18 – Mai 21 Präsidentin GRÜNE Amriswil
    Ich habe die Ortsgruppe Amriswil gegründet und war auch einige Zeit Präsidentin.

  • Nov 14 – März 18 Ansprechperson Freie Gruppe Amriswil

Kanton

  • Seit 1. Januar 2023 Mitglied der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission (GFK)
  • Seit 1. Mai 2021 Fraktionspräsidentin GRÜNE
  • seit 1. Mai 2020 Mitglied des Grossen Rates

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich, ich gebe Ihnen gerne Auskunft.

Sandra Reinhart
Fischenhölzlistrasse 1a
8580 Amriswil

Telefon 079 522 44 38
 

sandra.reinhart@gruene-tg.ch